Abnehmen und Diät

Der große Treffpunkt im Netz.

Gute Nachricht für Kaffee-Liebhaber

Bild von Sarah
Endlich haben wir mal gute Nachrichten was den Kaffeegenuss angeht :-)

Aus dem "Wall Street Journal" konnte ich einen interessanten Artikel über Kaffee lesen. Es wurden jahrelange Studien betrieben um die Wirkung von Kaffee bzw. Kaffein festzustellen.

Hier ist das Ergebnis und ich bin mir sicher, es wird einige Überraschen ;-):

1 Tasse Kaffee pro Tag: Eine Tasse pro Tag senkt das Risiko an Diabetes Typ II zu erkranken um ganze 7%. Jedoch kann sogar diese Gewohnheit von einer Tasse pro Tag zu Entzugserscheinungen führen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Dies wurde in 18 Studien herausgefunden, welche 500,000 Menschen involvierte.

2 Tassen Kaffee pro Tag: Zwei Tassen Kaffee pro Tag senken die Selbstmordgefahr um 60%, was eine 10 jährige Studie von insgesamt 86,000 Frauen gezeigt hat. Jedoch kann allerdings die gleiche Menge Kaffee Beklemmungen, Zittern und Magenbeschwerden auslösen.

3 Tassen Kaffe pro Tag: Drei Tassen Kaffee vermindern das Risiko an Gallensteinen zu erkranken um 20%, was eine Studie von insgesamt 127,000 Gesundheitswissenschaftler hervorbrachte. Jedoch können mehr als zwei Tassen das Risiko für eine Fehlgeburt verdoppeln. Dies wurde in einer Studie in San Francisco herausgefunden, welche 1,000 schwangere Frauen involvierte.

4 Tassen Kaffee pro Tag: diese senken das Risiko eines Schlaganfalles um 43% bei Frauen, welche noch nie geraucht haben. Es handelte sich bei diesen Frauen um 83,000 Krankenschwestern. Vier Tassen Kaffee pro Tag senken auch das Risiko an Diabetes Typ II zu erkranken um weitere 25% bis 35%, was insgesamt 18 andere Studien belegen konnten.

5 Tassen Kaffee pro Tag: diese Menge Kaffee kann das Risiko an Alzheimer zu erkranken um 65% verringern. Dies wurde in einer Studie mit 1,800 Frauen mittleren Alters belegt. Die gleiche Menge an Koffein hat die Anzeichen der Krankheit zurück gestellt, was an Labormäusen getestet und bewiesen wurde.

6 Tassen Kaffee pro Tag: dies senkt das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. Eine 20-jährige Studie mit 50,000 Männern kann dies belegen.

2 Kommentare

ich wußte doch, daß Kaffee nicht so schlecht sein kann, wie immer alle sagen....danke für diese auskunft. habe es ausgedruckt und werde es jedem vorlegen, der mir wegen meinem kaffeekonsum doof kommt...lach...
Bild von Sarah

Hallo Tanja, da bin ich froh dass wir Dir aushelfen konnten :-)
Eure Sarah vom Team Treffpunkt-Abnehmen.info

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Zulässige HTML-Tags: <b><em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Textual smileys will be replaced with graphical ones.

Mehr Informationen zu den Formatmöglichkeiten

CAPTCHA
Dies dient dem Schutz vor Spam. Bitte geben Sie diese Zeichen unten ein:
S
s
F
F
R
N
Bitte geben Sie den Code so ein, wie er oben dargestellt wird.